Meine Veranstaltungen, Kooperationen und Projekte

In regelmäßigen Abständen finden in der Galerie JPG Führungen, Ausstellungen, Workshops oder andere kulturelle Veranstaltungen statt.

 

http://www.galeriejpg.de/

 


"Ich bin auch noch da"            20.März 2019

 

Einmal die Stadtbücherei ganz für Dich allein mit Deinen Eltern?

 

Im Rahmen der Veranstaltung "Ich bin auch noch da - Geschwisterkinder im Fokus" findet am 20.März ab 15.30 Uhr in der Stadtbücherei Marburg die kostenfreie Vor- und Mitleseaktion "Marburg liest mit Dir" für alle Familien mit Kindern ab 4 Jahren statt.

 


"Ich bin auch noch da"            20.März 2019

 

Im Rahmen der Ausstellung "Ich bin auch noch da - Geschwisterkinder im Fokus" lädt die Stadtbücherei Marburg am Mittwoch, den 20. März ab 15.30 Uhr ein unter dem Motto "Marburg liest mit Dir" in gemütlicher Atmosphäre. 

Mit einem kurzen Bilderbuchkino starten wir in einen spannenden Nachmittag voller Buchgenuss nach Öffnungsschluss.

 


Marburger Höfefest 01.September 2018

Ob Teezeremonie, Theater oder Konzerte - in der Galerie JPG kommen Kunst und Kultur zusammen!

Von 17 - 18 Uhr findet hier wieder "Marburg liest mit Dir" statt - angelehnt an das Rahmenprogramm diesmal mit chinesischen Märchen.

 

 


Aktionstag Inklusion bewegt 05. Mai 2018

Zum Aktionstag Inklusion erwartet die Besucher von 11- 15 Uhr ein vielseitiges Programm für Kinder mit und ohne Behinderung. 

Und natürlich wird auch "Marburg liest mit Dir" wieder vertreten sein! Kinder, die gerne zuhören, gerne selber lesen oder sich gerne in andere Welten entführen lassen, sind herzlichst eingeladen bei uns zu verweilen!

 

 


MARBURGER FRÜHLING    08. April 2018

Am Sonntag wird im Rahmen des Weidenhäuser Flohmarktes die Kinder-Leserunde "Marburg liest mit Dir" mit und für Kinder stattfinden. Beginn: 12 Uhr.

Im Mittelpunkt werden das gemeinsame Lesen und Zuhören stehen, während sich Eltern in aller Ruhe auf dem Flohmarkt umschauen können. 

 

 


Marburg b(u)y night   01.Dezember 2017

 

 

Am 1. Dezember werde ich zum jährlichen Ereignis Marburg b(u)y night zusammen mit der Künstlerin JPG durch die gemeinsam genutzten Räumlichkeiten führen. Dabei gehen wir der Frage nach "Was ist wahr-genommen?" - Denn in der Kunst spielt die Wahrnehmung nicht weniger eine Rolle als beim Lernen - Nur eben eine andere.


Eröffnung der Galerie JPG 02.September 2017

 

Am 2. September eröffnet die Galerie JPG in Marburg Weidenhausen.

Hier wird von nun an mein Legasthenie- und LRS-Training stattfinden. Möchten Sie mich und die Räumlichkeiten kennenlernen oder sich zum Thema informieren, sind Sie an diesem Tag herzlich willkommen!